Rücksendung & Reklamation

Rücksendung

Sie können ungetragene Artikel kostenfrei innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden – dies gilt auch für reduzierte Ware.

So funktioniert’s:

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, loggen Sie sich auf unserer Website www.maggie-moden.at unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ ein. Ihre Zugangsdaten hierfür erhalten Sie, sobald Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt haben, per Mail. Unter dem dortigen Menü finden Sie den Satz “ Hier gelangen Sie zu dem Rücksendeportal“. Klicken Sie auf das Wort „hier“ und Sie werden zu einer externen Seite weitergeleitet. Dort müssen Sie sich entweder mit Ihrer Bestellnummer oder der Trackingnummer (erhalten Sie per Mail, sobald Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist) und Ihrer Postleitzahl anmelden. Folgen Sie hier den weiteren Anweisungen, geben Sie den Grund der Rücksendung an und drucken Sie dort das Rücksendelable aus. Dieses kleben Sie auf das zu retournierende Paket und bringen dieses zu einer Filiale der Post AG (Aufgabe am Schalter). Das Rückporto übernehmen wir für Sie.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen über externe Versand Dienstleister kostenpflichtig sind.

Verrechnung einer Rücksendung und Rückerstattungssdauer

Sobald wir die Ware erhalten haben, erstatten wir Ihnen umgehend den Betrag. Wir informieren Sie zunächst in einer Bestätigungs-E-Mail über die Anzahl der retournierten Artikel und den Rückzahlungsbetrag.

Das Geld wird anschließend über die gleiche Zahlungsmethode
zurückerstattet, mit der Sie eingekauft haben – daher kann es ab Erhalt
unserer E-Mail noch 8 bis 10 Werktage dauern, bis Sie den erstatteten
Betrag auf Ihrem Konto sehen können.

Haben Sie bislang noch keine Zahlung veranlasst, so können Sie den entsprechenden Betrag einfach bei der Überweisung vom Gesamtrechnungsbetrag abziehen.

Rücksendungspartner

Der Retourenaufkleber ermöglicht Ihnen eine kostenlose und bequeme Retoure. Geben Sie das Paket einfach bei einem der etwa 2.000 Post AT Filialen am Schalter auf. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg bis zum Erhalt unserer E-Mail mit Rücksendebestätigung auf.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen über externe Versand Dienstleister kostenpflichtig sind.

Retourenaufkleber nicht vorhanden

Sie können sich im Normalfall immer unter „Mein Konto“ anmelden und über die externe Seite einen Rückgabeaufkleber erstellen . Sollte dies einmal nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir senden Ihnen dann umgehend einen Retourenaufkleber an die gewünschte E-Mail-Adresse. Drucken Sie den Retourenaufkleber bitte aus und kleben Sie diesen gut sichtbar auf Ihre Rücksendung. Anschließend geben Sie Ihr Paket wie gewohnt bei einer der etwa 2.000 Post AT Filialen am Schalter auf. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf, bis Sie von uns eine Bestätigung der Rücksendung per E-Mail empfangen.

Warenzustand der Rücksendung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Artikel mit Originaletikett und in ungetragenem Zustand zurücknehmen können. Offensichtliche Rückstände wie Make-up- und Lippenstift-Flecken oder Geruchsspuren machen den Artikel für uns unverkäuflich. Ist dies der Fall, schicken wir den betroffenen Artikel an den Kunden zurück und behalten den Kaufpreis als Wertersatz ein.

Reklamation, Umtausch oder Rückgabe von Online-Bestellungen in einer Maggie-Moden-Filiale

Die Reklamation, der Umtausch oder die Rückgabe von Online-Bestellungen in unserem Hauptgeschäft in Voitsberg, sowie in der Zweigstelle Köflach während der Geschäftszeiten ist kostenfrei möglich.

Reklamation

Entspricht ein Artikel in Ausnahmefällen nicht unseren hohen Qualitätsstandards, können Sie diesen natürlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen (24 Monate) bei uns reklamieren – das gilt auch für reduzierte Artikel. Schicken Sie uns diesen Artikel per Post inklusive einer kurzen Erläuterung und der Angabe Ihrer Bankverbindung zu oder bringen Sie uns in das Hauptgeschäft in Voitsberg oder die Zweigstelle in Köflach (Ausnahme: derzeitge Corona-Lage.

Es fallen keine Kosten für Sie an. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Email an uns. Wir stellen Ihnen die notwendigen Rücksendeunterlagen zur Verfügung.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen!

Bestellte Warengutscheine, sowie Strumpfhosen aus der Kategorie „Shapewear“ sind vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

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